Große Vorfreude!

Der himmlische Duft von Gebäck und Glühwein liegt in der Luft und eine Tasse dampfender Punsch wärmt Hände und Magen. Es gibt doch nichts Schöneres als der Besuch eines Weihnachtsmarktes in der Vorweihnachtszeit, um sich in Weihnachtstimmung zu bringen.


Im letzten Jahr mussten alle Weihnachtsmärkte in Deutschland wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Doch im Winter 2021 werden die meisten der rund 2.500 Märkte im Land wieder öffnen und die Städte erstrahlen lassen. Aber unter Beachtung der Corona-Regeln, damit der Besuch auch für alle sicher ist. Viele Weihnachtsmärkte sind kostenlos zugänglich, andere folgen der 3G- oder 2G-Regel (getestet, geimpft bzw. genesen).

Die Besucher sollten stets die Bedingungen auf den Websites der jeweiligen Weihnachtsmärkte recherchieren und sich darüber informieren, welche Regeln einzuhalten sind, um den Markt zu besuchen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rothenburg ob der Tauber +++ABGESAGT+++

23. November 2020 - 23. Dezember 2020

Stadtansicht Rothenburg o.d. Tauber, Weihnachtszeit
Foto: ©Rothenburg Tourismus Service

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um COVID-19 ist dieses Jahr vieles anders, und viele feste Bestandteile des Marktes können aus Hygiene- und Abstandsgründen nicht stattfinden:

Die Auftritte des Reiterles hoch zu Roß, der Lichterzug der Kinder, das gemeinsame Singen anlässlich der täglichen Adventsfenster sowie das festliche Musizieren von Posaunenchören.

Es wird keinen Reiterlesmarkt geben, sehr wohl aber ein weihnachtliches Angebot seitens der Rothenburger Einzelhändler und der Rothenburger Gastronomie.

Die traditionell festlich beleuchtete Altstadt mit den an den Hausfassaden befestigten Tannenbäumchen sowie eine besonders stimmige Dekoration der Außengastronomie wird allen Besuchern Rothenburgs eine festliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest bieten.

 

Nähere Informationen:
www.rothenburg-tourismus.de

Details

Beginn:
23. November 2020
Ende:
23. Dezember 2020
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
www.rothenburg-tourismus.de

Veranstalter

Rothenburg Tourismus Service
Telefon:
+49 (0) 9861 / 4048 00
E-Mail:
info@rothenburg.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Rothenburg ob der Tauber
Marktplatz 2
Rothenburg ob der Tauber, Bayern 91541
Google Karte anzeigen
Telefon:
09861/404800