Gemütliche Bergbahn
©DasAchental

Wer in der Vorweihnachtszeit nach einem Ort sucht, der alle Klischees eines winterlichen Märchens erfüllt, wird im Chiemgau fündig. Das Resort »Das Achental« in Grassau verwandelt sich in der Adventszeit in eine festliche Weihnachtsoase, die nicht nur mit einer traumhaften Landschaft, sondern auch mit zahlreichen winterlichen Aktivitäten lockt. Ein Weihnachtsbaum in der Suite, Glühwein in Skigondeln oder Candle-Light-Schwimmen im Indoorpool – erlebt selbst den magischen Weihnachtszauber im Achental.

Idyllische Weihnachtstage zwischen Kampenwand und Chiemsee

Die Region Chiemgau ist im Winter eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Nach einer kurzen Autofahrt von München und 45 Minuten von Salzburg entfernt eröffnet sich in Grassau im Chiemgau eine Winterwelt, die mit einer verschneiten Berglandschaft, regionalen Weihnachtsmärkten, Pferdeschlittenfahrten sowie Ski- und Rodelpisten für Weihnachtsstimmung sorgt.

Winterliche Aktivitäten und Entspannung im Resort und Umgebung

Mittendrin befindet sich das Resort »Das Achental«, das in der Adventszeit vor festlichen Highlights strotzt. Auf der Terrasse laden Skigondeln zum Glühweinschlürfen und Plätzchenessen ein und sogar im eigenen Gästezimmer kann auf Wunsch ein Weihnachtsbaum aufgestellt werden. Für diejenigen, die nach etwas Action suchen, bietet der verschneite Garten die Möglichkeit zum Eisstockschießen, gefolgt von einer gemütlichen Aufwärmung am knisternden Kamin in der Bar.

Auf dem eigenen Weihnachtsmarkt des Resorts lädt die Kulisse mit der urigen Hubertushütte, einer Originalberghütte aus Kitzbühel, zum Verweilen ein. In der Hütte können die Gäste nicht nur traditionelle Angebote genießen, sondern sich in geselliger Runde auch köstlichem Fondue hingeben. Oder doch lieber entspannte Stunden in kleinem Kreis? Abseits des Trubels können sich Gäste im Achental-Spa eine erholsame Auszeit gönnen. Insbesondere das Candle-Light-Schwimmen i­­m Indoorpool verspricht romantische Momente nach Sonnenuntergang.


Für die ganze Familie:
 Für die ultimative Romantik sorgt eine Pferdeschlittenfahrt durch das verschneite Achental – auch ideal für Familien. Für diejenigen, die es lieber rasant mögen, bieten sich Rodelpartien in der Umgebung an. In Reit im Winkel können sich Vier- bis Achtjährige außerdem auf der weltweit ersten Kinderloipe ausprobieren. In den Skigebieten Steinplatte, Winklmoosalm, Hochfelln und Kesselalm gibt es mit 400 Kilometern Loipen, 300 Skatingkilometern und zahlreichen Winterwanderwegen zudem vielseitige Möglichkeiten für Gäste aller Altersgruppen.

Kulinarische Highlights an den Feiertagen und zum Jahreswechsel

Das Achental ist nicht nur für seine malerische Lage, sondern auch für seine exzellente Küche bekannt. Das gastronomische Konzept von Executive Küchenchef Edip Sigl, der für das Restaurant »es:senz« zwei Michelin-Sterne erkochte, zieht sich durch alle Speisen im Resort –­ das spüren die Gäste bereits beim Champagnerfrühstück mit vielen regionalen Spezialitäten und ausgesuchten Schmankerln. Rund um die Weihnachtsfeiertage verwöhnen kulinarische Arrangements die Gaumen der Besucher mit weihnachtlichen Aromen, beispielsweise beim Fünfgangmenü am Heiligabend im Restaurant Weißer Hirsch, beim Gans-Menü am 25. Dezember und beim festlichen Weihnachtsbuffet am 26. Dezember. Zudem werden kulinarische Raffinessen wie Austern, Champagner, Hummer, Seeteufel, Rinderfilet, Dessertvariationen, Käse und ein Mitternachtssnack zum Jahreswechsel serviert.