Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Glücksburg

30. November 2019 - 22. Dezember 2019

Weihnachtsmarkt Schloss Glücksberg bei Nacht
Bärbel Weidenbrücher

Auf der Suche nach dem Weihnachtsgefühl von damals.

Dieses Jahr findet zum dritten Mal die Märchenweihnacht auf Schloss Glücksburg statt.

Wie im vergangenen Jahr, möchten wir die Besucher aus Nah und Fern an allen vier Adventswochenenden mit auf die Reise zu dem längst vergessen geglaubten Weihnachtsgefühl von damals nehmen.

Chöre und Künstler sorgen in der Schloss-Kapelle für eine vorweihnachtliche Stimmung und auch das Kinder- & Familienprogramm wird die Besucher begeistern: ein Märchenerzähler liest Geschichten im weißen Saal des Schlosses, der Weihnachtsmann liest Geschichten und verteilt kleine Geschenke, in der Wichtelwerksatt wird gebastelt und in der Weihnachtsbäckerei gibt’s so manche Leckerei.

 

Krippe auf dem Weihnachtsmarkt Schloss Glücksberg

 

Das illuminierte Schloss ist ein echter Hingucker und die lebensgroße Weihnachtskrippe vor der Sterntalerbrücke verzaubert die Besucher bereits am Eingang, bevor sie den Weihnachtsbaum in der Mitte des Schlosshofes bestaunen. Dieses Jahr wird es ein weiteres Highlight geben: ein schwimmender Lichterpark auf dem Schlossteich sowie eineein Lichtpark sowie eine Wasserorgel mit Wunschbrunnen im Schlossgarten.

 

Öffnungszeiten:
Samstag und Sonntag 11 bis 20 Uhr

Details

Beginn:
30. November 2019
Ende:
22. Dezember 2019
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Glücksburg
Schloss Glücksburg
Glücksburg, Schleswig-Holstein 24960 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.gluecksburg-weihnachtsmarkt.de

Weitere Angaben

Eintritt
Erwachsene 5 € , Kinder bis 12 Jahre frei