WEIHNACHTSMARKT

Heilbronn

Weihnachtsmarkt Bewerten
(7 Stimmen)
Heilbronn Foto: Heilbronn Marketing GmbH

28. November - 21. Dezember 2017

Weihnachtliche Stimmung kehrt alljährlich im Herzen der Stadt am Neckar ein, wenn der Weihnachtsmarkt zur Adventszeit seine Pforten öffnet und in der Stadt das abendliche Lichtermeer erstrahlt.

Es riecht nach Zimt, Nelken und Schokolade - es weihnachtet in der Fußgängerzone der Heilbronner Innenstadt. Lichter funkeln, es reicht nach Zimt, Nelken und Schokolade - es weihnachtet in der Fußgängerzone der Heilbronner Innenstadt.

Der Besucher des Heilbronner Weihnachtsmarktes taucht im Herzen der Stadt in eine atmosphärische Winterwelt ein. Geschmückte Holzhäuschen und beleuchtete Tannenbäume säumen die Marktgassen. Auf dem Marktplatz dämpfen  Holzhackschnitzel den Schritt der Besucher, die mit einer warmen Tasse Punsch oder Glühwein in der Hand die Schätze der Kunsthandwerker bestaunen, nach Geschenken Ausschau halten oder einfach nur entspannt Bummeln.

Attraktionen sind ein sieben Meter hoher bewirtschafteter Glockenturm und eine Almhütte auf dem Marktplatz, sowie eine gemütliche Scheune auf dem Kiliansplatz. Für die Kleinen gibt es ein antikes, mehr als 100 Jahre altes Karussell auf dem Marktplatz. Dort ist auch eine traditionelle Krippe aufgebaut. Ein Flieger am Hafenmarkt und ein kleines Riesenrad in der Fleiner Straße sorgen auch vor dem heiligen Fest schon für glückliche Kinderaugen.

Über 1500 Mitwirkende unterhalten auf dem Marktplatz mit einem weihnachtlichen Programm, regen aber auch zum Nachdenken an. Samstags und sonntags treten dort um 16:30 Uhr und 18 Uhr Sing- und Posaunenchöre oder Musikvereine auf. Sonntags findet um 15 Uhr ein Kinderprogramm statt. Werktags singen jeweils um 16:30 Uhr Schulchöre unter dem Weihnachtsbaum.

 

Weitere Informationen

  • Termin: 28.11. - 21.12.2017
  • Standort: Marktplatz, Kiliansplatz, Sülmerstraße und Fleiner Straße
  • Öffnungszeiten:

    Täglich 11 bis 20 Uhr

    3.12. Nightshopping bis 23 Uhr

    4.12. 11 bis 19 Uhr

Mehr in dieser Kategorie: « Villingen-Schwenningen Pforzheim »
Nach oben Wir bitten um Beachtung: Alle Termine wurden von uns sorgfältig recherchiert. Jedoch können sich Fehler einschleichen. Wir übernehmen für die Inhalte keinerlei Haftung. Vor einem geplanten Besuch eines Festes bzw. Marktes sollten unbedingt aktuelle Informationen des Veranstalters eingeholt werden. Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.